Karten online
Unsere Stuecke

Aschenputtel

Aschenputtel1


Da die Mutter gestorben ist, nimmt der Vater sich eine neue Frau, die bereits 2 Töchter hat und für das Mädchen beginnt nun eine schwere Zeit. Es bekommt den Namen Aschenputtel und wird sehr schlecht behandelt. Als der Königssohn nun ein Fest gibt, bei dem er seine Frau fürs Leben finden will, ist Aschenputtel nicht mehr zu halten. Trotz allem Spott der Stiefschwestern und der Stiefmutter gelingt es ihr, auch auf das Fest zu kommen und es ist noch ein langer Weg, bis sie und der Prinz sich wirklich bekommen...

Ein außerordentlich bewegendes Märchen, in dem sich Hochmut und Demut treffen und in dem ein stiller Zauber lebt, der am Schluß eine konsequente Gerechtigkeit zuläßt. Bei aller Anmut findet auch satte Komik für kleine und große Zuschauer ihren Platz.

Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren, ca. 50 min

Autor: Günter Geisler

Regie: Torsten Kleemann