Karten online
Unsere Stuecke

Hase und Igel


Hase+Igel

Wer die Originalvorlage kennt und dann vielleicht noch in der plattdeutschen Fassung, schmunzelt bereits über diese Geschichte. Unsere Bühnenfassung ist was zum richtig Lachen. Der Igel und der Hase geraten, wie das bei echten Männern mal so ist, wegen was völlig Unbedeutendem heftig aneinander und vereinbaren einen Wettlauf - denn der Igel behauptet in seinem Ärger, er könnte den Hasen besiegen...

Wie es nun ausgeht, weiß ja eigentlich jeder, aber was so alles passiert, bis Igelfrau und Igelmann als Sieger des Rennens hervorgehen, das wird nicht verraten.

Eine clowneske Märcheninzenierung über schlechte Verlierer und schlichte Gewinner, gelungener Familienspaß und ein Vergnügen für alle großen und kleinen Sportsfreunde.

Autor: Günter Geisler/ Dauer: ca. 45 min / empfohlen für Kinder ab 4

Es spielen Chris Schlett, Hilde Stapf und Günter Geisler