Karten online
Unsere Stuecke

Charles Dickens´ "Weihnachtsmärchen"

1_Dickens_1


Ebenezar Scrooge ist ein schlimmer Geizkragen und ein unerträglicher Miesepeter dazu - am wenigsten mag er Weihnachten. Und ausgerechnet in der Nacht vor Weihnachten bekommt er unerwarteten Besuch von Geistern, die Scrooge in seiner engen, trostlosen Welt aufrütteln. Diese schöne Geschichte nach Charles Dickens´ Klassiker "A Christmas Coral" ist unser diesjähriges Familientheater in der Vorweihnachtszeit. Viele Figuren, wie die von Scrooges Buchhalter Bob Scratchit, dessen krankes Söhnchen Tiny Tim oder Scrooges Neffe Fred und nicht zu vergessen all die Geister, tauchen auf der Bühne auf. Der bittere Geizhals erfährt seine Lektion. Obwohl es ja, genaugenommmen, eine waschechte Gespenstergeschichte ist, ist nichts zum Fürchten gruselig, sondern einfach wieder sehr witzig, überraschungsgeladen und anrührend. Auf alle Fälle auch für die Erwachsenen ein Theatergenuß!

Autor und Regie: Günter Geisler / Dauer: ca. 45 min / empfohlen für Kinder ab 4

Es spielen: Mila Korkin, Agnieszka Kleemann, Torsten Kleemann und Günter Geisler

 

2016

Nur auf Anfrage und auf besonderen Wunsch bei uns im Theater oder auch als Außenspieltermin an Schulen und Kindergärten. Interessierte Einrichtungen können gerne Anfragen an uns richten. Am 19./20./21./22./23.12. um 16 Uhr sowie am 24.12. um 15 Uhr bei uns im regulären Spielplan.