Karten online
Unsere Stuecke

Die Schneekönigin

Vor ewig langer Zeit zerbrach der Spiegel des Teufels und noch immer durchschwirren unzählige Scherben diese Welt. Ein netter Junge, Kay, wird von 2 Splittern in Herz und Auge getroffen und ist seitdem kalt und bitter geworden. Der Schneekönigin folgt er in ihr eisiges Reich. Aber seine Freundin Gerda will ihn zurückgewinnen. Mutig zieht sie nach Norden und muß nun manch merkwürdiges und gefährliches Abenteuer bestehen. Doch sie ist unerschrocken und es gelingt ihr schließlich, Kay zu finden und ihn aus der Macht der Schneekönigin zu befreien.

Ein wunderschönes Märchen von H.C. Andersen, ergreifend tiefgründig inszeniert und dennoch von entwaffnender Komik geprägt. Wir spielen Dieses Stück auch auf Wunsch für Grundschulen, geeignet für Kinder bis zur 6. Jahrgangsstufe. Ein herrliches Theaterstück für die ganze Familie.

Autor und Regie: Günter Geisler

Es spielen: Agnieszka Kleemann, Chris Schlett, Mila Korkin

Empfohlen ab 4 Jahren